Fun Sports meets Vauthi Wax

Allgemein, Schnee, Winter

Fun Sports meets Vauthi Wax

Finnische Waxe jetzt in Bad Wiessee erhältlich!

Vauthi – kenn ich nicht werden viele sagen – ich kannte die Waxe auch nicht bis 2014 – mein Vasalauf-Debüt.

Wir waren in einem Hotel untergebracht, in dem Vauthi des Vasa-Loppet Service gemacht hatte. In der Hoteltiefgarage fachsimpelten wir mit dem Servicemann von Vauthi. Wir präparierten die Ski für den kommenden Tag zum Testen – mit der uns unbekannten Waxmarke.

Ich war so begeistert vom Stieg der Produkte und entschied mich mit Vauthi, die 90 km in Angriff zu nehmen und wurde mit einem perfekten Ski belohnt.

Stieg von ersten Kilometer bis zum 90igsten.

Ab sofort habe ich erstmal die Gripwax im Sortiment und Teste die Gleitwaxe in einer Woche in Livigno auf Schnee!!

VORTEILE:

  • Breiter Temperaturbereich
    • Besonders wichtig bei Langdistanzrennen, da sich die Temperatur bei einer Laufdauer von ein paar Stunden meist ändert
  • Sehr langlebig
    • Die Waxe bestehen durch excellenten Grip von Anfang bis Ende
  • perfekter Grip – bei wenig was
    • min 2-3 Schichten Steigwax benötigt man weniger als bei der Konkurrenz

Vauhti produziert für den Marktführer im Langlaufbereich „Fischer“ die Flüssigwaxe wie Anti-Icespray, Fellpflegeprodukte u.v.m

Das spricht für die Firma und für die Produkte!!

Folgend ein Waxberater der sehr lohnend ist. Allerdings benötigt Ihr dazu die Waxe von Vauthi!!

 

 

Leave your thought

x
Login